Paläste in Mailand
Mailand ist eine Stadt, die man sich ohne ihre Paläste kaum vorstellen kann. Auch sie verleihen der Stadt das Flair, für das sie bei Besuchern aus aller Welt so bekannt ist. Aber nicht nur von außen sind die Paläste Mailands wahre Schätze – in vielen sehenswerten Palazzi sind Attraktionen untergebracht, die man sich als interessierter Mailandurlauber nicht entgehen lassen sollte. Dazu gehören etwa Museen oder historische Bibliotheken, aber auch moderne Einrichtungen wie die Börse Italiens.
Sehenswert sind insbesondere der Palazzo Mezzanotte, der heute die italienische Börse beherbergt, der Palazzo Reale, der Palazzo dell´Ambrosiana, der Palazzo dell`Arte und das Castello Sforzesco. Letzteres ist weniger ein Palazzo – wie der Name bereits verrät – als vielmehr das Schloss Mailands, das auf eine bewegte Geschichte zurückblicken kann.
All diese Sehenswürdigkeiten möchten wir Ihnen im Folgenden gern ausführlicher vorstellen. Vielleicht finden Sie hierbei ja die eine oder andere Anregung, wie Sie Ihre individuelle Stadtbesichtigung um ein paar Highlights bereichern können. Vergessen sollte der aufgeschlossene Tourist dabei allerdings nicht, dass Mailand auch abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten und Touristenrouten interessante Seiten zu bieten hat.