Hotelpreise in Mailand
Wer es schafft sich morgens auf eines der hohen Dächer der Stadt zu wagen, steht inmitten eines bizarren Marmorgartens und wird mit einer überwältigenden Fernsicht belohnt. In mitten der hektischen Innenstadt bietet vor allem die Basilika Sant‘ Ambrogio im Arkadien gesäumten Innenhof einen perfekten Ort zum Entspannen und Abschalten. Wer eine der berühmten Italienern Opern besuchen möchte ist im Teatro alla Scala genau richtig. Das legendäre Opernhaus präsentiert Klassiker aber auch moderne Stücke und gilt als eines der schönsten Opernhäuser Italiens und der Welt.
Vielleicht gerade aufgrund des Wetters, der kulturellen Vielfältigkeit und des guten Essens gilt Italien als eines der teuersten Reiseziele Europas. Capri verteidigte seinen Spitzenplatz in der HPI-Tabelle als teuerstes Reiseziel mit einer Steigerung von 15 Prozent auf 239 Euro, wohingegen in Mailand die Preise nur um fünf Prozent auf 111 Euro zunahmen. Vor allem in der 5-Sterne Klasse gilt Milan jedoch als eine der 10 teuersten Staedte in Europa und gesellt sich mit Tokio, New York, Los Angeles,Paris, Genf und Boston zu der 300 Euro- Kategorie.
Der Hotel Price Index (HPI) ist ein von de.hotels.com regelmäßig durchgeführter Bericht, der die Preisentwicklung der Hotelpreise anhand tatsächlich durchgeführter Buchungen in allen wichtigen Städten weltweit ermittelt.