Galleria Vittorio Emanuele
Wer sich über Shopping-Möglichkeiten in Mailand informiert, stößt zwangsläufig auf die Galleria Vittorio Emanuele. Immerhin handelt es sich hierbei um eine der größten, schönsten und natürlich auch bekanntesten Einkaufsstraßen der Welt.
Ihre Bekanntheit rührt unter anderem von der Tatsache, dass die Galleria Vittorio Emanuele größtenteils überdacht ist. Ob im Sommer oder im Winter: So macht Shopping immer Spaß. Zudem bekommen Besucher selbst dann eine Menge geboten, wenn sie die Shoppingstraße lediglich durchqueren: Allein die zahlreichen historischen Gebäude, die mit unzähligen Verzierungen und immer wieder interessanten Details aufwarten, sind einen Besucht wert. Das architektonische Highlight der Galleria Vittorio Emanuele ist jedoch das Oktogon: Ein achteckiger Platz, der mit einer 47 Meter hohen Kuppel überdeckt ist.
Was das eigentliche Shopping-Angebot betrifft, so gibt es im Grunde genommen nichts, was man in der Galleria Vittorio Emanuele nicht kaufen könnte. Vor allem was das Angebot an sehr hochpreisiger Mode betrifft, hat die Einkaufsstraße viel zu bieten. Aber es finden sich auch viele andere Geschäfte, die Waren unterschiedlichster Art verkaufen. Außerdem bietet sich ein Besuch an, wenn es an der Zeit ist, etwas zu essen. Erstklassige Restaurants warten mit feinster italienischer Küche auf. Aber auch Freunde anderer Küchen und kulinarischer Spezialitäten werden in der Galleria Vittorio Emanuele voll auf ihre Kosten kommen.